Eine tolle und spannende Geschichte

dana25 Avatar

Ich habe die Leseprobe zusammen mit meiner 10jährigen Tochter gelesen. Da sie eine Lese-Rechtschreibstörung hat, bin ich immer wieder auf der Suche nach Büchern, die sie zum Lesen animieren. Jetzt wird es langsam schwierig, da Bücher ab 10 oftmals zu Lesefrust führen, Bücher für jüngere langweilen bzw. solche wie Eulenzauber, Schule der magischen Tiere sie schon kennt. Was habe ich mich gefreut, das hier eine Reihe erscheinen soll, die in ihr Leseinteresse passen könnte.

Das Lesen hat ganz gut geklappt und die schönen Illustrationen lockern zusätzlich etwas auf. Und die Geschichte hat meine Tochter eindeutig gepackt. Sie liebt Tiere und da kann es natürlich kein besseres Thema geben. Ich als Mutter habe auch den Eindruck, hier könnte so einiges an Wissen vermittelt werden, was ich natürlich sehr interessant finde. Als die Leseprobe zuende war, war meine Tochter enttäuscht, da sie gerne noch weiter gelesen hätte - laut ihren Worten war es gerade so spannend.

Von daher würden meine Tocher und ich uns freuen, wenn wir das Buch zusammen vorablesen könnten. Wir erhoffen uns hier eine neue spannende, interessante, informative Reihe, die zum Lesen animiert.