Hannas Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ele Avatar

Von

Schon das Cover ist ein Hingucker, auch im Buch gefallen mir die wunderschön gezeichnetet Illustrationen. Das macht das Geschriebene lebendig.
Dabei ist die Geschichte von Hanna sowieso schon aufregend und bildhaft beschrieben, da will man wissen wie es weitergeht und kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Denn, Hannas Geschichte ist sehr emotional, aber auch zuversichtlich. Sie ist glücklich weil sie zusammen mit ihren Eltern in das Haus von Oma Hilda einziehen darf. Dort hat sie schon wunderschöne Tage verbracht. Doch sie und ihr Papa sind auch traurig, denn die geliebte Oma ist verstorben. Kaum angekommen rettet sie einen Eichelhäher, den sie gesundpflegen will und da gibt es auch noch ein sprechendes Wiesel Flitz. Ob Omas Freunde nun auch Hannas Freunde werden können?