Zauberhafte Natur voller Magie

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover hat meine Tochter sofort magisch angezogen und sie meinte, ohne dass sie wusste, um was es sich handelt, dass das bestimmt eine neue magische Abenteuerreihe ist.

Und sie hatte Recht. Als großer Fan von Eulenzauber und Sternenschweif war es für sie ein muss die LP zu lesen und auch ich muss mich ihrer Meinung anschließen, es ist toll!
Der Schreibstil hat sich leicht und fließend lesen lassen. Hanna hat uns gleich gut gefallen und ihre Gefühle kamen sofort bei uns an. Ihre Vorfreude und auch ihren Schmerz über den Verlust der geliebten Großmutter waren nachvollziehbar und für uns spürbar. Ihr Umzug mit den Eltern in das Haus der Großmutter mitten im Walde hat sich sofort bildlich bei uns eingestellt und ihre vielen Fragen, wer wohl die Freunde ihrer Großmutter waren, von denen sie geschrieben hat. Dass sie sich sofort um den Eichelhäher kümmert, hat sofort dafü gesprochen, dass sie die Natur achtet und ehrt und eben zu schätzen weiß. Als dann der Wiesel so nah an sie drankommt und dann noch eine Stimme spricht- haben wir gelacht und waren zugleich traurig, das wir schon am Ende angekommen waren.
Die neue Reihe wird sicherlich bei uns einziehen, denn diese ist sofort auf unsere WuLi gewandert.
Danke für diese zauberhaft magische Vorstellung der neuen Buchreihe♥