Fantastisches Jugendbuch

readingbookstillmidnight Avatar

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es sieht sehr edel und hochwertig aus, passt zur Geschichte und ist ein direkter Hingucker. Vor allem der Farbschnitt den das Hardcover dann noch hat, ist es ein echtes Muss das Buch im Paiperformat zu besitzen.

Die Geschichte ist sehr übernatürlich angehaucht, denn während unsere Hauptprotagonistin Katrina ein Zombie ist, ist auch der Rest ihrer Verwandtschaft nicht unbedingt das was man als normal bezeichnen würde.

Ich persönlich liebe Geschichten, in denen es um Übernatürliche Wesen geht, die sich dann in einen Jäger verlieben und auch dieses Element hat mir in diesem Buch sehr gefallen. Es handelt sich hierbei um ein Jugendbuch, weswegen Katrina eigentlich noch zur High School geht, allerdings hatte sie gedacht das mit ihrem Zombie Dasein nun ihre Probleme aufhören. Allerdings ändert sich das recht schnell, als Tate der neue Nachbar und Jäger auftaucht. Beide haben mir zudem sehr gefallen. Katrina ist mutig und stark, während Tate macht seine eigenen Regeln und ist sich nicht zu Schade zu wissen, wann er auch einen Fehler gemacht hat.

Die Liebesgeschichte der Beiden war wirklich großartig und authentisch gemacht, gerade auch für eine Jugendbuch fand ich es richtig schön zu sehen, wie die Beiden sich auch weiterentwickelt haben und auch mit der Übernatürlichkeit und dem Jäger -sein umgegangen sind.

Zudem muss ich auch nochmal Katrina's Familie erwähnen. Jeder einzelne war absolut spannend und cool und obwohl das ganze leichte "Addams Family" Vibes hatte, muss ich doch sagen, dass ich es toll fand wie alle miteinander umgegangen sind.

Obwohl ich bereits ein paar realistische Bücher von Tina Köpke gelesen habe, ist dies mein erstes Buch der Autorin im Fantasy Bereich und ich muss sagen, dass ich absolut überrascht und begeistert bin. Die Geschichte war spannend, hatte eine tolle Liebesgeschichte und der Schreibstil war absolut leicht und einfach, so dass es Spaß gemacht hat die Geschichte zu verfolgen.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr über noch mehr in diese Richtung von Tina Köpke freuen.