Fortsetzung von Herr der Ringe?

tubby-1985 Avatar

Die Hydden haben ein wenig was von Hobbits. Sie sind klein, leben eigentlich unter uns Menschen, aber wir nehmen sie nicht mehr wahr. Sie haben sich von uns distanziert. Nur alle paar Jahre wird einmal ein Riese unter ihnen geboren. Normalerweise wird er von den Fyrd getötet, doch manchaml, wenn die Hydden es früh genug bemerken und es geheim halten können gelingt es ihnen den Riesen zu den Menschen zu schmuggeln. Diesen Riesen wohnt besondere Kraft inne und auch Jack, um den es in diesem Buch geht, muss dies unter Beweis stellen.

Zusammen mit Katherine, einem Menschenmädchen, erlebt er die verrücktesten Abenteuer. Begonnen mit einem Unfall bei dem Katherines Vater stirbt und ihn schwer verletzt bis zu ihrem Erwachsenenleben werden die beiden immer wieder getrennt und finden wieder zusammen und werden den anderen nie alleine lassen.

Ein wirklich nettes und interessantes Buch, bei dem es allerdings, wie in der Katechisten-Triologie von Allan Dean Foster, um einen sehr beschwerlichen Hinweg und ein schnelles Zurückkehren nach Hause geht.