Hyddenworld

eselsohr7 Avatar

Autor:

William Horwood wurde am 12. Mai 1944 in Oxford geboren. Er gilt bereits als bekannter Autor im Tier- Fantasy Bereich. Sein erstes Buch zu diesem Genre war "Der Stein von Duncton. Ausserdem war Horwood für die Fortsetzung von: " Der Wind in den Weiden verantwortlich.

Aufmachung des Buches:

Das Cover des Buches erinnert mich stark an ein Märchenbuch. Ich find die Aufmachung sehr gelungen und ansprechend. Man erkennt sofort, was für ein Buch bzw. Genre sich dahinter verbirgt. Auch die einzelnen Kapitel, sind sehr liebevoll gestaltet. Ich denke, dass dies vor allem die jüngere Leseschaft und Fantasy-Fans anspricht.

Inhalt:

Der Schmied Beanmund schuf eine ganz besondere Brosche, doch aus Zorn über den Verlust seiner Geliebten, schlug er diese in tausend Stücke. Drei der Edelsteine konnte er wieder finden, doch der letzte blieb verschwunden und erst wenn dieser wieder gefunden ist, wird sich eine Prophezeihung erfüllen.

Jack ist ein Riesengeborener in der Welt der ansonsten so kleinen Hydden. Und weil diese Riesengeborenen als Unglücksbote gelten, muss Jack fliehen. Dadurch kommt er nach London, in die andere Welt. Die Welt der Menschen. Dort trifft er auf Katherine, der er das Leben rettet. Daraus ergibt sich eine wunderbare Freundschaft, die die beiden auf ganz besondere Weise verbindet.

Meinung:

Ich bin nur durch einen glücklichen Umstand an dieses Buch gekommen. Und da ich normalerweise kein Fantasy-Fan bin, fiel es mir teilweise schwer dem Handlungsstrang zu folgen. Trotz allem, denke ich das W. Horwood ein sehr gelungenes Buch geschaffen hat. Nicht nur die Optik erinnert an ein Märchenbuch, sondern auch der Schreibstil. Mit viel Liebe und Fantasy hat Horwood eine eigene Welt geschaffen, in die man gerne eintaucht und sich entführen lässt. Auch seine Protagonisten hat er sehr gut beschrieben und ihnen das gewisse Extra verliehen. Ich werde wohl trotzdem nicht zum Fan dieses Genres werden und auch eine Fortsetzung muss ich nicht unbedingt lesen, aber Fantasy-Fans werden hier wahrscheinlich voll auf ihre Kosten kommen.