Hyddenworld - Der Frühling

ingehh Avatar

Das Buch ist wie ein schönes Märchen geschrieben  und erzählt die Geschichte der Hydden, die in einer anderen Welt leben und ausschließlich aus kleinen Lebewesen bestehen. Nur Jack ist zu groß geraten und mischt sich unter die Menschen. Er schaft es bis nach London. Beim Lesen bin ich in die ganz eigene Welt der Hydden eingetaucht und habe mich ganz der Geschichte hingegeben.

Eine große Rolle spielt auch eine sagenumwobene Brosche die vor langer Zeit von einem Schmied kreiert wurde. Nach dem Tod seiner Geliebten hat er die Brosche aus Kummer zerschlagen. Alle Teile bis auf eins wurden gefunden. Aber gerade dieser Stein hat für die Hydden große Bedeutung, denn von diesem Stein soll eine magische Kraft ausgehen. Werden sie diesen Stein fiden?

Eine schicksalhafte Beschreibung über Liebe und Freundschaft und auch Rache wird in diesem Fantasy Roman aufgezeigt. Die Figuren sind gut ausgearbeitet. Dem Autor ist wirklich eine schöne Geschichte gelungen mit wunderbaren Erzählungen. Fantasy Fans werden begeistert sein. Der Begin einer schönen Buchreihe.