Märchenwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

zu William Horwood: "Hydden World - Der Frühling"

Freue mich schon, dass dannach noch Sommer, Herbst und Winter kommt. Ich habe das Buch Seite um Seite genossen. Es entführt in eine andere Welt.  Fantasie wird hier großgeschrieben. 

Die Hydden sind ein Volk, dass neben der menschlichen Welt - von dieser unbemerkt - existiert. Jack ist für diese Welt zu groß. Er ist sogar ein Riese. Deshalb wird er in die Welt der Menschen gebracht. Er soll hier viel lernen, um den Hydden helfen zu können. Zusammen mit einem Mädchen aus der Menschenwelt ist er dafür vorbestimmt eine alte Prophezeiung zu erfüllen. 

Das Buch ist einfühlsam und "nett". Ein Buch das man am liebsten in einem Stück durchliest. 

Sehr zu empfehlen.