mal was anderes <3

_lauraa_1996 Avatar

Die Geschichte um den Anhänger der Jahreszeiten, seinen Schmied Beornamund, die Friedensweberin Imbolc, den Riesengeborenen Jack und seiner großen Liebe Katherine sowie die Hyddentruppe um Bedwyn Stort spielt in zwei Welten. Im England der Menschen und im Englalond der Hydden.In der 'Unterwelt', von den Menschen unbemerkt lebt es sich soweit ganz gut. Aber natürlich gibt es auch hier 'das Böse' in der Gestalt der Fyrd. Nicht immer ist auf den ersten Blick klar, wer auf welcher Seite steht. Doch findet Jack, der in die Hyddenwelt gelockt wurde, indem seine Freundin Katherine dorthin verschleppt wurde, schnell Freunde, Beschützer und hilfeleistende Hände. Denn den Hydden ist klar, dass laut Prophezeihung Jack derjenige ist, der die Jahreszeiten retten kann.
Im Laufe des Buches nimmt das Buch viele ungeahnte Wendungen, alle Schlüsselfiguren müssen viele gefahvolle und zum Teil auch schöne ABenteuer bestehen. Sie lernen, was wahre Freundschaft und Zusammenhalt bedeuten und was wirkliche Liebe ist.
Ich kann das Buch alles fantasybegeisterten Lesern nur empfehlen, vor allem, weil dies mal eine gänzlich andere Geschichte ist.