Phantastische Welt

schliesi Avatar

Inhalt:

Vor vielen Jahrhunderten zerschlug der Schmied Beornamund aus Zorn seine sagenumwobene Brosche mit vier Edelsteinen. Jeder dieser Edelsteine steht für eine Jahreszeit, 3 Steine wurden wiedergefunden, doch der Frühling blieb verschwunden. In der Hyddenwelt wird dieser Brosche eine große Bedeutung zuteil. Der Riesengeborene Jack, ein Außenseiter in der Hyddenwelt soll sich nun auf die Suche nach dem verlorenen Edelstein machen. So wird er in die Menschenwelt geschickt und erlebt nun viele Abenteuer gemeinsam mit seiner Freundin Katherine.

Meine Meinung:

Ich habe recht lange gebraucht, um mich in die Handlung mit den recht außergewöhnlichen Figuren und Namen zurechtzufinden. Besonders gut hat mir die Gestaltung des Buchumschlages gefallen, er ist wunderschön und absolut passend zum phantastischen Inhalt. Das Lesen hat mir erst ab ca. der Hälfte des Buches richtige Freude bereitet, anfangs habe ich mir leider etwas schwer getan, mich auf die Hyddenwelt einzulassen, doch nun freue ich mich, dass ich bis zum Schluss durchgehalten habe. Denn hierfür wurde ich mit einer in sich geschlossenen Geschichte belohnt. Teilweise war die Handlung zu detailliert und teilweise hätte ich mir auch wieder mehr Details gewünscht, um der Handlung näherzukommen. Die Übergänge zwischen Menschenwelt und Hyddenwelt sind anschaulich erzählt und gestaltet. Ich denke, dass der Roman die jugendliche Zielgruppe mehr anspricht als Erwachsene, obwohl die Handlung teilweise recht brutal war. Auf jeden Fall ein guter Anfang der ganzen Reihe durch die Jahreszeiten, ich habe mich mit dem Buch gut unterhalten gefühlt.