VON HYDDEN UND MENSCHEN UND LEGENDEN

missjanemarple81 Avatar

Inhalt:
"Einst vor vielen Jahrhunderten schuf der Schmied Beornamund eine sagenumwobene Brosche, die er aus Zorn und Wut über den Tod seiner Geliebten in tausend Stücke zerschlug. Drei der Edelsteine konnte Beornamund wiederfinden, doch der vierte blieb verschollen..."

Jack ist ein Riesengeborener unter den Hydden und damit der Auserwählte. Alle Hoffnungen der Hydden liegen auf seinen Schultern. Doch bevor Jack von den Fyrd getötet werden kann, wird er zu den Menschen gebracht.
Dort lernt er Katherine kennen und rettet ihr nach einem Autounfall das Leben! Danach gehen beide getrennte Wege und sehen sich nur selten!
Als Katherines Mutter im Sterben liegt, eilt Jack zu ihnen!
Von da an beginnt für die beiden jungen Leute eine Reise ins Ungewisse, geprägt von Sehnsucht, Liebe, Selbsterkenntnis und tiefer Freundschaft!!!

Meinung:
Hyddenworld ist eine Tetralogie, die mit dem Frühling beginnt.
Wie bei jedem ersten Teil werden die einzelnen Protagonisten vorgestellt und die Hintergründe beleuchtet. William Horwood zeichnet liebevoll jeden seiner Charaktere und Schauplätze! Beim Lesen konnte ich mich ganz und gar in der Welt der Menschen und der Hydden hineinfinden!!
Die Geschichte ist flüssig und klar geschrieben und es macht wirklich Spaß sie zu lesen!!!
Ich konnte förmlich den Frühling in meinem Wohnzimmer spüren!!!

Fazit:
Wer gerne Mehrteiler liest ist mit Hyddenworld bestens beraten!!! Einziger Wermutstropfen ist, dass der zweite Teil, der Sommer erst nächstes Jahr im Frühling erscheint, d.h. das Warten hat begonnen!!!