Wanderer zwischen den Welten

badwoman Avatar

Jack ist ein Riese in der Hyddenwelt. Hydden leben unbemerkt von den Menschen unter der Erde. Jack lebt aber seit Kindesalter in der Menschenwelt und muss es als junger Erwachsener erst lernen, wie er von einer Welt in die andere wechseln kann. Die Hydden setzen große Hoffnungen in ihn, den Riesengeborenen, auf den das Volk schon lange wartet. Und natürlich macht sich Jack als Kämpfer für das Gute und gegen die schwarzen Armeen, die Fyrd, sehr gut. Einige treue Begleiter mit außergewöhnliche Begabungen stehen ihm dabei zur Seite. Und natürlich darf auch eine zarte Liebesgeschichte nicht fehlen.

Das mit einem wunderschönen Cover versehene Buch ist ziemlich gut lesbar, der märchenhafte Schreibstil gefällt mir, er passt zur Geschichte. Die verstrickten Handlungen haben mich manchmal ein wenig verwirrt, es kommen doch sehr viele verschiedene Charaktere vor, die wichtige Rollen spielen. Vielleicht deshalb konnte mich dieses Buch auch nicht immer so fesseln wie erhofft. Manche Handlungsstränge haben zudem einen recht vorhersehbaren Verlauf, da fehlte manchmal ein bisschen Drama und Spannung. An manchen Stellen habe ich mich gefragt, welches Ziel die handelnden Personen haben, das wurde ab und zu aus den Augen verloren. Aber es gibt auch viele wunderschöne Passagen in dieser Geschichte, mit viel Gefühl und Fantasie.