Spannender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojole Avatar

Von

In dem Thriller I.Q. geht es um den jungen Isaiah Quintabe welcher in den schwarzen Hoods von Los Angeles lebt und wirkt. Er arbeitet als Detektiv, hat aber keinerlei Lizenzen für diesen Job. Doch er versucht zu helfen so dass die kleinen Leute zu Recht, Gerechtigkeit, Genugtuung und Entschädigung kommen. Doch auch er muss Leben und das geht nicht ganz ohne Geld daher braucht er auch Aufträge welche ihm was einbringen. Er bekommt einen Auftrag von dem Top-Rapper Murda um Mordanschläge auf dessen Leben aufzuklären.
Die Geschichte rund um I.Q. handelt aber nicht nur in der Gegenwart, man erfährt auch sehr viel über die Vergangenheit von ihm und warum es dazu kam dass er sein Leben so lebt.
Der Autor Joe Ide schafft es den Leser in den Bann dieser Geschichte zu ziehen. Die Akteure sind so beschrieben dass man sich in die Handlung hineinversetzen kann. Spannend von Anfang bis zum Ende!
Das Cover ist ein wahrer Hingucker. Sehr gut gelungen!!