Der Denker

goldkind Avatar

Ein Buch der Reihe Jede*r kann die Welt verändern in einem sehr handlichen Vormat.
Schon beim Cover war ich verwundert. Albert Einstein hatte doch nicht schon von Geburt an die grauen Struppelhaare. Aber genau dass soll der Witz des Comics sein und wird auch immer wieder erwähnt.
Das Leben von Albert Einstein wird recht oberflächlich angeschnitten. Wohnorte und seine Religion wurden garnicht erwähnt. Der Fokus liegt klar und deutlich darauf den Kindern zu zeigen dass man auch anders sein darf.
Das Buch regt an sich intensiver mit Albert Einstein zu beschäftigen. Für Kinder unter 7Jahren kann ich mir vorstellen ist es langweilig. Meine fast 9 Jährige meint es geht so. Mich als nicht Akademikerin hat es angeregt nachzulesen was dass was er da eigentlich erforscht hat. Denn mit der Formel die das Buch zeigt kann man nichts anfangen.
Allerdings wartet am Ende des Buches noch eine Überraschung zum Vertiefen des Themas - allerdings hätte ich mir noch ein Bild mit seiner Haarpracht im Mittleren Lebensabschnitt gewünscht.
Alles in Allem ein schönes Mitbringbuch für Omas und Tanten