Der junge Albert der anders ist

royalblue_booklove Avatar

Zitat: "Ich werde niemals aufhören, neugierig zu sein."
Eine wundervolle Geschichte über eine der berühmtesten Persönlichkeiten unserer Geschichte. Das Buch ist liebevoll gestaltet, so dass jüngere Kinder gut folgen und auch Schulkinder das gut lesen können. Die Comics darin verleiten dem Text eine gewisse Komik und man fühlt sich mit Albert Einstein verbunden. Sein junges Leben zeigt anderen, dass es sich lohnt an seinen Träumen festzuhalten und sich von anderen nichts gefallen zu lassen. Jeder sollte seinen Weg gehen dürfen ohne, dass er diesbezüglich als „Anders“ abgestempelt wird.
Meinem Sohn (4 Jahre) lese ich dieses wundervolle Buch vor und hoffe, dass er sich daran ein Beispiel nimmt, dass auch er irgendwann mal seinen Weg gehen wird und das Anders sein nicht gleich schlecht bedeutet.
Ich finde das Buch super, es zeigt anderen, dass keiner unfehlbar ist und dass man stets sein Ziel vor Augen haben sollte und dass man das erreichen kann, egal was andere von einem denken.
Definitiv eine Kaufempfehlung für alle Kinder, die Comics berühren einem das Herz.