Interessant und schön gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nathalischa Avatar

Von

Für mich war Albert Einstein als Kind ein großes Vorbild, weil er nicht nur superintelligent war, sondern dazu auch noch etwas verrückt, was ihn mir sofort sympathisch gemacht hat.
Kindern die Biografie einer Berühmtheit nahe zu bringen, dachte ich bisher sei nicht so ganz möglich, aber dieses Buch beweist das absolute Gegenteil. Mir gefallen die liebevollen Illustrationen und kurzen Texte, die für Kinder leicht verständlich und interessant geschrieben sind. Man lernt etwas über diese wichtige Persönlichkeit auf, teilweise auch lustige Weise, und es wird gezeigt, dass man nicht "normal" sein muss, um etwas in der Welt zu bewegen, da man gerade durch das "anders" sein und anders denken, etwas ganz besonderes ist. Auch wenn man nicht von allen verstanden wird, kann man etwas tolles erreichen.

Ich hätte dieses Buch als Kind geliebt und werde es bestimmt mal meinen Kindern vorlesen.