Sehr gut gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siwel Avatar

Von

Die Reihe Jede*r kann die Welt verändern verlegt durch egmont kannten wir bis jetzt noch nicht, angesprochen hat uns hier das lustige Cover. Den älteren mag Albert Einstein bereits ein Begriff sein, meine kleinen Mitleser fanden die abgebildete Person auf dem Cover witzig und so war die erste Neugierde geweckt. Comic Style kommt hier sowieso immer gut an. Die Farbestaltung wirkt auf den ersten Blick etwas duster, passt aber. Die Illustrationen sind von Christopher Eliopoulos und sie gefallen uns total gut. Ausgefallen, aber passend zur Thematik Anderssein. Der Text, teils fließend und in Sprechblasen ist auch gut aufgeteilt. Die Lesefauleren begnügen sich da gerne mit den Sprechblasen. Schön, wie das hier verarbeitet wird, kindgerecht, witzig, aber auch so, dass schon die Kleinsten die Botschaften verstehen, die hier vermittelt werden sollen. Zum Abschluss findet sich sogar noch ein passender Spruch dazu und der Zeitstrahl mit einigen Fotos von Albert Einstein.

Eine gelungene Art und Weise Wissen sowie Werte kindgerecht zu vermitteln