Sehr tolles Buch!

highlandheart1982 Avatar

Ich bin Albert Einstein ist für mich das zweite Bilderbuch aus der Feder von Brad Meltzer & Christopher Eliopoulos, das ich gelesen habe.
Meine Meinung
Nachdem ich vor ein paar Wochen das Buch über Anne Frank aus dieser Reihe gelesen und für sehr lesenswert empfunden habe, war für mich klar, dass ich alle weiteren Bände auch lesen muss.
Albert Einstein ist mir natürlich seit meiner Kindheit ein Begriff. Und auch seine Erkenntnisse und Entdeckungen in der Wissenschaft, insbesondere in Physik, waren mir nicht unbekannt. Aber trotzdem gibt es einiges, was ich nicht über ihn weiß bzw. wusste.
Ich weiß natürlich nicht, wie man heute mit ihm und seinen Verdiensten im Rahmen des Schulunterrichts umgeht, aber zu meiner Schulzeit vor mehr als 20 Jahren, wurde wenn überhaupt nur am Rand von ihm im Rahmen des Unterrichts gesprochen.
Dabei finde ich, dass er nicht nur aus wissenschaftlicher Sicht gesehen eine extrem spannende Persönlichkeit war.
Brad Meltzer & Christopher Eliopoulos gelingt es mit ihrem Werk wunderbar, einem den Mensch Albert Einstein in gewisser Weise ein bisschen näher zu bringen. Und das so, dass er sowohl für Heranwachsende als auch für Erwachsene greifbar wird.
Fazit
Einmal mehr haben mich Brad Meltzer & Christopher Eliopoulos vollkommen von ihrer Geschichte überzeugt, und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Persönlichen, die mit dieser Reihe (zurecht) gewürdigt werden. Eine große Empfehlung von mir!