Spannende Comic-Biografie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mama_liest_vor Avatar

Von

Wenn Kinder Fragen nach wichtigen Personen der Geschichte stellen ist diese Art von Biografie eine besondere Form der Erläuterung. Albert Einsteins Leben wird hier als Comic dargestellt, angefangen mit Erlebnissen die ihn als kleines Kind geprägt haben hin zu seinen bedeutenden Errungenschaften als Erwachsener. Der Comic ist niedlich und kindlich illustriert und die Textpassagen sind nicht zu lang oder zu kurz gehalten, für Kinder gut verständlich.
Besonders gefallen uns die Bilder und dass die Biografie mit Einstein als kleines Kind beginnt anstatt seine besonderen Erkenntnisse als erwachsene Person von vornherein in den Vordergrund zu rücken.
Wir haben schon die Comic-Biografie von Anne Frank, die uns sehr gut gefällt und diese hier von Albert Einstein steht ihr in nichts nach. Wir würden uns noch weitere Biographien in diesem Stil wünschen, von Mahatma Gandhi, Nelson Mandela, Astrid Lindgren zum Beispiel.