Tolles Comicbuch für Kinder

buchleserin Avatar

„Ich bin Albert Einstein“ ist ein Buch für Kinder ab 7 Jahren aus der Biografienreihe „Jede*r kann die Welt verändern!“
Das Cover gefällt mir schon richtig gut. Der kleine Albert Einstein. In Comicform mit kurzen Texten wird hier die Lebensgeschichte des Albert Einstein erzählt. Der Text ist leicht zu lesen und auch für die Kinder gut verständlich. Die Geschichte ist kindgerecht, witzig und unterhaltsam. Albert Einstein war als Kind bereits anders als andere Kinder. Er hatte viele Ideen und große Träume. Doch Albert Einstein konnte erst mit 3 Jahren sprechen und anfangs auch nur unverständlich. Er dachte in Bildern, nicht in Worten. Von anderen Kindern wurde er gehänselt. Bis zum Nobelpreis war es noch ein weiter Weg. Man hielt ihn für einen Träumer. Doch durch seine Neugierde wurde er ein großartiger und bedeutender Wissenschaftler. Er hat an seinen Träumen festgehalten. Die Comiczeichnungen in diesem Buch sind klasse und absolut passend zu dieser Buchreihe.
Diese Biografienreihe möchte die Kinder dazu ermutigen, große und wichtige Träume zu haben, neugierig zu sein und immer Fragen zu stellen. Wer weiß, wer in Zukunft noch alles die Welt verändern kann.