Wer war eigentlich Albert Einstein?

jule484 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut! Es zeigt klar worum es in diesem Buch geht… nämlich um Einstein.
Klein Einstein wird mit seinem typischen Aussehen geboren. Zerzauste Haare und Oberlippenbart. Find ich persönlich super. Sehr gut gefällt mir der Wechsel zwischen Comic und „normalen“ Buch.
Der Hintergrund das Kinder die vielleicht nicht die ersten in Dingen sind, auch kleine Genies sein können, macht Eltern Mut. Einstein hat sehr spät gesprochen.

Ich wusste bis dato nur von Albert Einstein, dass er ein Genie war und die Relativitätstheorie erfand. Hier lerne nun auch ich die Geschichte Einsteins. Und das super erklärt.

Dieses Buch gibt Kindern so viel mit auf den Weg: „Es ist okay „anders“ zu sein, als alle anderen!“ und Albert Einsteins Lebensmotto: „„Ich werde niemals aufhören, neugierig zu sein!“.
Und zum Schluss ein ganz wichtiges Lebensmotto von Albert Einstein: „Ich werde niemals aufhören, neugierig zu sein“
Das wird nicht das letzte Buch für uns aus der Reihe „Jeder kann die Welt verändern!“.