Bizarr und Morbide

tom500 Avatar

Worum es in der aktuellen LP geht, wurde ja schon öfters geschrieben, deswegen hier nur die Kurzversion:

Wir lernen John kennen, ein Junge, dessen Mutter Leichen für die Beerdigung herrichtet und der ihr öfters mal zur Hand gehen darf. Ausserdem hat John ein kleines Geheimnis: er hat sehr morbide Gedanken. So hat er zB Streit mit einem Mitschüler und stellt sich während des Streits vor, wie er ihn aufschlitzt. Wie sein Mitschüler wohl von innen aussieht. Ausserdem treibt wohl ein Serienkiller sein Unwesen. Die Frage ist: ist John der Serienkiller (worauf seine seltsamen Gedanken schliessen lassen) oder ist er nur durchgeknallt?

Auf der einen Seite ist die Geschichte recht morbide und bizarr. Die Mutter die an Leichen arbeitet, als wäre es das normalste von der Welt. Der Sohn, der ihr dabei zur Hand geht. Und natürlich Johns Gedankenwelt, die sich nicht nur um normale Teenagerprobleme drehen, sondern um Mord und Totschlag.  Ich liebe Geschichten dieser Art.
Auf der anderen Seite ist der Text sehr flüssig zu lesen und witzig. Da kann man nur hoffen, dass sich dieser Schreibstil durch die komplette Geschichte zieht.