Der Serienkiller

meike909 Avatar

John ist ca. 15 Jahre alt und kein normaler Teenanger. Seine Mutter arbeitet zu Hause als Leichenbestatterin. John interessiert sich sehr für ihren Beruf, vor allen seit letzter Zeit in der die Mordopfer eines Serienkillers von seiner Mutter bestattet werden. Auch sonst hat John nicht viele Freunde und grausame Vorstellungen wie er Leuten die er nicht mag etwas schlimmes antut. Um sich selbst und auch andere zu schützen stellt er sich selbst Regeln auf, die er einhalten muss um den Serienkiller in ihm Einhalt zu gebieten. Doch es fällt ihm nicht leicht sich zu beherrschen und den Leuten in seiner Umgebung den lieben netten Jungen vorzuspielen.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Obwohl sie mitten im Buch angefangen hat konnte ich der Handlung ohne Probleme folgen. Mich erinnert die Handlung an die Fernsehserie Dexter. In jungen Jahren erlebt ein Kind schreckliches und wird darauf zum Serienkiller. Es werden Regeln aufgestellt an die er sich halten muss um nicht erwischt zu werden. Ich würde das Buch gerne weiterlesen.