Ein etwas anderer Thriller...

kimvi Avatar

Da ich ein großer Thriller-Fan bin, spricht mich das Cover und natürlich auch der Buchtitel an. In der Buchhandlung wäre ich jedenfalls nicht achtlos daran vorbeigegangen, sondern hätten den Thriller ganz spontan in die Hand genommen und den Klappentext studiert. Da auch dieser recht vielversprechend klingt, wäre ein Kauf sicher nicht unwahrscheinlich gewesen.

Deshalb waren meine Erwartungen an die Leseprobe auch sehr hoch. Da diese Probe ja nicht am Anfang des Buchs beginnt, hatte ich zunächst Schwierigkeiten mich "einzulesen" und war vom Inhalt etwas verwirrt. Da man ja normalerweise am Anfang beginnt, denke ich schon, dass diese Schwierigkeiten sich beim Lesen des Buchs in Luft auflösen.

Unentschlossen bin ich allerdings in der Bewertung der Probe, denn das Gelesene konnte mich noch nicht überzeugen. Aber dazu war die Leseprobe einfach zu kurz . Den Schreibstil empfand ich als recht flüssig und somit gut und schnell lesbar. Gerne würde ich deshalb das Buch von der ersten Seite beginnen, um mehr über den Killer und den 15-jährigen Freak John zu erfahren.