Ein Freak? oder nur missverstanden?

ml Avatar

Hier war nun mal wieder eine Leseprobe zu lesen, die mitten im Buch begann. Es fing bei Kapitel fünf an!

Es geht um John, der noch zur Schule geht (wie alt er wohl ist?) und, wie er selbst sagt, ein Freak ist. Er scheint kaum Freunde zu haben und selbst seine Mutter bezeichnet ihn als Soziopathen. Johns Mutter ist anscheinend Bestatterin (?). In dieser Leseprobe erfahren wir, dass es bereits zwei Tote gibt, die ermordet wurden und denen jeweils "etwas "fehlte. Dem ersten eine Niere und dem zweiten ein Arm. John, der seiner Mutter bei ihrer Arbeit zur Seite steht (zumindest in diesem Ausschnitt) macht sich sehr viele Gedanken, über den Täter. Es erinnert mich an einen Profiler...

Was allerdings doch sehr erschrecken ist, ist die Tatsache, dass John zu Gewaltfantasien neigt, wie man in dem Abschnitt

"Ich hätte am liebsten den Trokar genommen und Mom
in das dumme Gesicht gerammt und ihr das Gehirn
her ausgesaugt …"

sehr deutlich merkt!

Mir gefiel diese Leseprobe ausgesprochen gut! Natürlich mal wieder viel zu kurz ;-)

Es ist sehr spannend geschrieben, so dass ich mich nun frage, was es mit John aufsich hat. Ist er wirklich ein Freak? Ist er womöglich der Mörder? Wird er verdächtigt der Mörder zu sein?

Bücher lesen ist wie atmen!