Faszination des Grauens

pharo72 Avatar

Wow, eine tolle Leseprobe. Hauptprotagonist John spürt seit frühester Kindheit, dass er anders ist, denn er empfindet eine Faszination für alles Morbide und interessiert sich sehr für die Motivation von Serienmördern. Seine Mutter arbeitet an der Wiederherrichtung von Leichen und er darf dabei zusehen, was sicher auch seinen Teil dazu beiträgt, diese Faszination zu fördern. Er vermutet, dass es eines Tages aus ihm ausbricht und er zum Mörder wird. Daher stellt er sich Regeln auf und geht zum Psychotherapeuten, um sein Verlangen in den Griff zu bekommen. Doch wie lange wird es dauern, bis er sich nicht mehr zurückhalten kann?

Ich muss eingestehen, dass ich selbst eine Faszination für Serienkiller hege und vor allem, wie man dazu wird. Bücher, wo aus der Sicht des Mörders berichtet wird, gehören zu meiner liebsten Lektüre. Daher ist dieses Buch für mich regelrecht eine Offenbarung. John ist gerade 15 und damit noch am Anfang seiner wie es scheint vorbestimmten "Karriere" als Killer. Somit bietet der Roman Einblick in die tiefsten Abgründe des Verstandes und, wie ich hoffe, eine Erklärung für das Phänomen des Bösen. Ein Buch, dass auf jeden Fall auf meine Wunschliste kommt!!!

Auch die Hörprobe hat mich sehr begeistert. Dem Sprecher gelingt es meisterhaft, durch unterschiedliche Stimmlagen, die verschiedenen Personen darzustellen. Vor allem in der Person des John, scheint der Wahnsinn förmlich aus den Worten zu fließen. Ein super Buch - so richtig zum Gruseln für die Halloween-Zeit.