Ich bin kein Serienkiller

elohym78 Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen! Die Mischung zwischen Alltäglichem und Wahnsinn ist hervorragend gelungen! Die Hauptperson, John Wayne Cleaver, wächst unter skurielen Bedingungen auf. Seine Mutter ist Leichenbestatterin und so ist sind Tod und Leichen für ihn alltäglich und normal. Er steht daneben, während seine Mutter die Leichen vorbereitet; die beiden unterhalten sich über fehlende Organe und Extremitäten, wie andere Familien über das Wetter. Dem Autor ist auch genau dieser gleichgültige Ton gelungen, der mich beeindruckt hat!

John ist ein Außenseiter. Er fährt zu einem einsamen See, den er Freak Lake getauft hat, um über sich und die Welt nachzudenken. An normalen Dingen hat er kein Interesse. Halloween, Tanzveranstaltungen und Freunde sind ihm scheinbar gleichgültig. Er denkt lieber darüber nach, wie er seiner Mutter einen Trokar ins Gesicht rammt und ihr das Gehirn raussaugt und führt eine Liste der Leute, die er umbringen möchte. Ein erster Eindruck auf das Monster, das in ihm schlummert, welches er mit Hilfe einer Therapie unterdrücken möchte, bzw. muß. Ob ihm dies gelingt, oder ob ein Ausbruch folgt, bleibt abzuwarten. Ein Buch, welches ich unbedingt lesen muß, um die Geschichte Johns zu erfahren!!

Auch die Hörprobe hat mir sehr gut gefallen! Der Sprecher setzt mit seiner Stimme genau die Gleichgültigkeit um, die mir beim Lesen so gefallen hat. Alltag und Wahnsinn liegen dicht beieinader und genau dies vermag ermit seiner Stimme zu vermitteln!!