John, ein Jugendlicher

leseratte1 Avatar

John, ein Jugendlicher, der seiner Mutter in einem Beerdigungsinstitus hilft. Ausser seiner Mutter arbeitet dort noch Margarete und Ron. In Johns Gegend wurden zwei Morde begangen und jedesmal fehlt den Leichen  ein Organ. Der ersten Leiche fehlte eine Niere, der zweiten ein Arm. Durch Zufall hatte John bemerkt, das der zweiten Leiche ein Arm fehlt und seine Mutter ist schockiert darüber, dass John so viel Ahnung von den Morden hat.

Leider fängt die Leseprobe bei Kapitel Fünf an und bei Seite 87. Gerne hätte ich gewußt, wie John von den Morden erfahren hatte, natürlich über Zeitungen und Radio, so nehme ich an. Den in der Schule rastet nur sein Kamerad Max aus und danach wird von den Leichen berichtet.

Der Schreibstil von Dan Nells ist gut zu verstehen und schön zu lesen. Dies ist wieder mal ein spannender Thriller, so ganz nach meinem Geschmack.  John macht den Eindruck, als kenne er bereits den Mörder, ist er der Mörder? Oder kennt er den Mörder persönlich? Steckt er ungewollt mit in der Mordserie drin?

Wäre echt toll, wenn ich das Buch von Anfang bis Ende lesen könnte. Die Spannung steigt mit jedem Wort sicherlich.....