John - ein Killer?

chani Avatar

Auch wenn das Buch recht schnell erkennen lässt, dass es eher an Jugendliche gerichtet ist, kann es trotzdem, meiner Meinung nach, auch von "älteren Generationen" gelesen und als gut empfunden werden.

Die Geschichte von John, einem Außenseiter, ist wohl allgemein gesehen jedem bekannt, womit ich meine, dass wir alle sicherlich einmal in unserem Leben eine Person kennen lernen, die "nicht wirklich dazugehört". John hilft seiner Mutter, die ein Beerdigungsinstitut leitet und kommt daher schon sehr früh mit Toten in Kontakt. Dies schreckt ihn jedoch nicht ab, ganz im Gegenteil, er erkennt ein ganz spezielles Interesse am Tod und auch an Mördern. In John´s Heimatstadt wütet ein Serienkiller und John hat es sich, auch aus eigenem Interesse, zur Aufgabe gemacht, die Fälle zu untersuchen und den Mörder zu finden.

Ob John tatsächlich etwas mit den Morden zu tun hat, wird sich zeigen. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall lesen. Man beginnt mittig im Buch, was vollkommen in Ordnung ist, finde ich. Man kann schnell und flüssig in das Geschehen einsteigen, man weiß direkt worum es geht und ich hatte nicht den Eindruck, etwas entscheidendes verpasst zu haben.

Das Buch ist interessant. Ich bin gespannt, wie es ausgeht.