John Wayne...Serienkiller

corbinian Avatar

Dexter heißt nun John Wayne Cleaver. Johns Mutter arbeitet in der Leichenhalle und John ist regelmässiger Besucher bis ein Serienmörder beginnt seinem Handwerk nachzugehen und John an einer Leiche etwas zu viel Interesse zeigt.

John ist ein Soziopath und alle Versuche durch aufgesetztes freundliches Getue Freundschaften zu schließen scheint zum Scheitern verurteilt zu sein. Nur Max ist wohl ein guter Freund und auch Brooke, eine Mitschülerin, scheint Interesse an dem Jugendlichen zu haben, insbesondere nachdem er dem Schulrabauken genügen Angst gemacht hatte.

Ein tolles Buch mit einem fantastischen Schreibstil. Wäre da nicht die horrende Ähnlichkeit mit Dexter könnte man sogar von etwas Neuem sprechen, so ist es einfach nur eine neue Variante mit einem jüngeren Protagonisten, zumindest in Kapitel 5.

Was geschah davor? Wer wird noch ermordet? Wer ist der Mörder? Und welche Rolle wird John spielen? Und wieso nenne ich den einzigen erwachsenen mit sprechender Rolle ausgerechnet Crowley...telling name irgendwer?

Hoffentlich hab ich Glück.

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. - André Malraux