Mörder oder nicht?

mary_poppins Avatar

Leider fängt die Leseprobe auf Seite 87 an, so dass man gar nicht weiss, wie dieses Buch eigentlich beginnt. Wer weiss, wozu es gut ist. Trotzdem fand ich sie sehr interessant und vor allem sehr leicht zu verstehen. Ich denke, dass das Buch eher zu den Thrillern gehört und wenn dem so sei, kann man sich denken, wies ausgeht.

Es geht um John, einen Jungen, der gerade auf die Highschool gekommen und ein Soziopath ist. Er bezeichnet sich selbst als "Freak". Seine Mutter scheint Pathologin zu sein und untersucht gerade die 2. Leiche, die ermordet wurde. Er fängt an, den Täter zu analysieren, was seiner Mutter nicht gefällt, wirft ihn umgehend raus und verbietet ihm, nochmals diese Räume (??) zu betreten. Weiter geht es mit einer Halloween-Party, zu der John von seiner Mutter gezwungen wird hinzugehen. Er trifft dort auf einen Mitschüler, der ihn provoziert und John sagt ihm, dass er ihn am Liebsten umbringen würde.

Das Ganze ist etwas verwirrend, weil einem die Zusammenhänge nicht klar werden.

Leider gibt auch die Hörprobe, die diesmal mit der Leseprobe übereinstimmt,  keinen Aufschluss darüber. Ich bin kein Freund von Hörbüchern, könnte es mir bei diesem Buch aber sehr gut vorstellen, es zu hören. Wahrscheinlich machts die Geschichte spannender und evtl. besser, wenn sie erzählt wird, als wenn man selbst liest.

Die Probe hat in jedem Fall Lust auf das Buch gemacht und ich bin gespannt, ob es wirklich so vorhersehbar ist, wie es zu sein scheint.