Monster oder ein normaler Junge ?

malin19 Avatar

###### Die Leseprobe wird aus der Sicht des fünfzehnjährigen John erzählt. Er hilft nicht nur seiner Mutter bei  derArbeit in ihrem Bestattungsinstitut , er zeigt ein morbides Interesse an Leichenteilen, Mord  und Unfällen. Bald heißt es für ihn  :Betreten verboten.

###### Die für Teenager seines Alters natürlichen Probleme dürfen aber auch nicht fehlen . Er besucht den Halloweentanz  seiner High School  und wird von einem anderen Jungen gehänselt. Und das im Beisein eines hübschen Mädchens..

###### Die Leseprobe ist sehr leicht zu lesen , es soll ja auch passend zu dem Niveau eines Fünfzehnjährigen sein.Es sind noch  viele Fragen offen, ist John wirklich ein mordener Freak , oder machen ihm  nur massive Pubertätsprobleme zu schaffen ? Dem Leser werden die menschlichen Abgründe eines Jugendlichen vor Augen geführt . Ich tippe eher auf die falsche Fährte und mit einer Auflösung, mit der keiner rechnet. Auf keinem besonders hohen Niveau, aber doch spannend und beklemmend.

###### HÖRPROBE :

###### Auch hier vergebe ich vier Sterne . Stefan  Kaminski überzeugt als fünfzehnjähriger Junge . Seine Stimme passt hervorragend, er schafft es auch , verschiedene Personen darzustellen . Diese lassen sich klar voneinander unterscheiden . Gute Betonung und Leserythmus .

######