Nachwuchskiller (?)

dark rose Avatar

John ist 15 und seine Mutter ist Pathologin. Seit in der kleinen Stadt, in der er lebt Morde geschehen, ist er regelrecht fasziniert davon. Er will die Leichen sehen, entwirft Theorien zum Mörder und dem Grund des Mordens. Er ist sich ganz sicher ein Freak zu sein und seine Mutter denkt das scheinbar auch. Sein auffälliges Verhalten macht ihr Angst. Sie hat Angst, was wohl aus ihm wird. Er freut sich und ist aufgeregt wie ein Kind vor Weihnachten wenn er eine Leiche sieht. An Halloween verscheucht er einen anderen Jungen indem er ihm erklärt, warum er ihn einen "tollen Kerl" nennt. Einfach deshalb weil er jedes mal wenn er jemanden aufschneiden will, ihm jetzt Komplimente macht. Gesund ist alles andere als das.

Die Leseprobe beginnt erst ab Kapitel 5 und ist auch sehr kurz, das ist schade weil so die ganze Einleitung fehlt und man nicht wirklich weiß worum es wirklich geht. Ist John der Mörder? Wird aus John ein Serienkiller? Oder ist er einfach nur ein merkwürdiger Jugendlicher der später mal Profiler wird? Wer ist der Mörder? Viele Fragen und (noch) keine Antwort. Ich bin schon sehr gespannt.

Allein die Tatsache, dass das Buch aus Johns Sicht geschrieben ist finde ich wirklich toll. Sollte er wirklich ein zukünftiger Serienmörder sein, ist es doch wirklich interessant zu erfahren, was in so einem Menschen vorgeht. Warum wird jemand zum Mörder? Vielleicht gibt uns dieses Buch die Antwort auf diese uralte Frage.