Sensationell!

justm. Avatar

Um es direkt vorweg zu nehmen: die beste Leseprobe, die ich seit langem hier gelesen habe!!!

Dan Well's Schreibstil ist flüssig und dementsprechend leicht nachzuvollziehen.

Aber was ist schon der beste Stil ohne eine entsprechende Geschichte und diese hier scheint sehr „ansprechend“ zu sein:

Ein Teenager aus einem kleinem Kaff im amerikanischen Mittelwesten hat eine perfide Neigung zu Serienmorden – praktisch, daß gerad ein Mörder in seiner Heimatstadt sein Unwesen treibt.

Die, ich möchte sie mal „Selbstgespräche“ nennen, des Protagonisten, weisen darauf hin, daß in John noch so einige weitere Geheimnisse schlummern.

Und auch wenn ich bereits anhand der wenigen Seiten aus der Leseprobe die Theorie aufgestellt habe, daß John nicht nur an Soziopathie, sondern auch unter einer schizophrenen Persönlichkeitsstörung leidet, die ihn (bzw. eines seiner alter Egos) zum gesuchten Fast-Serien-Mörder machen, tut das meiner Begeisterung keinen Abbruch.

Ich bin wahnsinnig gespannt, ob ich mit meiner Theorie richtig liege und selbst wenn dem nicht so sein sollte, lässt die Leseprobe vermuten, daß es sich hier wohl möglich um DEN Thriller des Jahres handeln könnte!

Sensationell!