Soziopathie muss bekämpft werden

quasselecke Avatar

Erst einmal war ich etwas enttäuscht das die Leseprobe erst ab Seite 87 (Kapitel 5) beginnt. Meistens habe ich dann große Probleme in die handlung reinzukommen. Allerdings nicht so bei diesem Meisterwerk. Man ist mitten drinn im geschehen und kann nicht mehr aufhören. Und dann ist auch leider schon die leseprobe vorbei.

Die Geschichte handelt vom Soziopath John. Seine Mutter scheint wohl eine Pathologin zu sein.

Man erfährt das John ein Soziopath ist (d.h. er kann kein Mitleid verspüren) und gewisse Regeln für sich selber eingeführt hat. z.B. wenn er den Drang hat jemanden zu töten dann verteilt er Komplimente an seinen Gegenüber. So läßt sein Drang etwas nach.

In der Leseprobe wird kurz angeschnitten das in der Kleinstadt bereits 2 Morde geschehen sind. In welcher Verbindung John mit diesen Morden steht weiß man nicht. Aber ich vermute das da eine Verbindung besteht. Und genau das möchte ich herraus finden.

Und da ich z.zt. absoluten Buchmangel habe, bitte ich drum dieses absolute Knallerbuch (wenn es denn weitehrin so spannend bleibt) zu bekommen und bewerten zu dürfen.

[http://lesezauber.blogspot.com/](http://lesezauber.blogspot.com/)