Spannendes Thema

spinnendon Avatar

In Zeiten von Internet und Fernsehn werden Morde schneller an die Konsumenten und Zuschauer herangeführt und man hat das Gefühl das die Welt fast nur noch aus kranken (Massen)Mördern besteht. Man fragt sich wie so etwas passiert, warum Menschen zu Mördern werden. Ist es etwas das im Gehirn schon steckt? Ein Fehler seit der Zeugung? Geburt? Oder wird man durch äußere Einflüsse zu dem gemacht? Ein (leider) interessantes Thema das dieses Buch aufgreift.

In der Geschichte über John liest es sich, als ob John schon ahnt (oder weiß) das mit ihm etwas nicht stimmt. das er das Potenzial des Möders in sich trägt. Er scheint es zu wissen und dafür Regeln aufgestellt zu haben damit es nicht ausbricht. Die Geschichte ist immer wieder gespickt mit seinen Mordgedanken und dann das zurück halten und sich "an die Regeln halten".

Wie wird das Buch weiter gehen? Wird dieses "innere Verlangen" ausbrechen und wird er zum Mörder werden? Oder wird er sich in Therapie begeben? Was haben die "Freaks" mit all dem zu tun?

Der Lesestil ist flüssig und einfach ohne niveaulos zu sein. Ich konnte direkt gut in die Geschichte eintauchen und mich mitreißen lassen.Am liebsten hätte ich weiter gelesen um heraus zu finden wie es wieter geht um John und den Mördern der, bisher, zwei Toten.

Ein sehr interessantes Buch das sicher keine wissenschaftlichen Erkenntnisse bereithält, aber doch zum nachdenken anregt.