ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
laberladen Avatar

Von

Schon die Umgebung, in der John Wayne Cleaver aufwächst, ist nicht gerade durchschnittlich, denn er hat über den Beruf seiner Mutter regelmäßig Kontakt mit Leichen. Außerdem spürt er ungute Zwänge in sich, die er mit selbst aufgestellten Regeln im Zaum zu halten versucht. Sein Lieblingsort ist ein See, an dem sich die Freaks der Gegend treffen. Was für ein Protagonist! Nun scheint eine Mordserie ihren Anfang zu nehmen, bei dem den Opfern Körperteile fehlen. Was hat John damit zu tun?

 

Der Schreibstil ist modern und eingängig. Allerdings fehlt mir etwas der „Thrill“, aber das mag auch daran liegen, dass für mich durch die Auswahl der Leseprobe aus der Mitte des Buches nicht von Anfang an die Spannung aufgebaut wird. Immerhin ist mein Interesse am Buch geweckt worden.