Wird er zum Serienkiller?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

John hält sich für einen Soziopathen und geht davon aus, dass ein Serienkiller in ihm lauert und nur auf die richtige Gelegeheit lauert. Er bewundert die Taten eines Serienmörders, der in der Statd sein Unwesen treibt so sehr, dass er sogar ins Leichenschauhaus geht. Nicht ganz so erschreckend für mich wie für andere Rezensenten, immerhin arbeitet Johns Mutter in der Leichenhalle.

Der Schreibstil spricht mich an. Die kurzen Sätze bringen Johns gestörtes Verhältnis zur Ausßenwelt gut zum Ausdruck. Die Stimme des Sprechers ist angenehm, mitunter sind die Betonungen aber aus meiner Sicht etwas überzogen. Dennoch sicherlich auch ein Hörgenuss.

Ich vergebe dennoch nur drei Punkte, weil ich nicht so vollkommen vom Hocker gerissen bin und ein vierter Punkt ja imerhin "spitze" bzw. ein fünfter "fantastisch" aussagen würde. Und wenn ich andere Lese- und Hörprobe Revue passieren lasse, ist dieses Buch dann doch eher "gut" und damit im Mittelfeld ganz gut aufgehoben.