Junge Vorbilder für unsere Kinder

kiritani Avatar

Bisher kannte ich die "Jeder kann die Welt verändern"-Reihe noch gar nicht, bin aber ganz verliebt in die "Little people, big dreams" Bücher. Ich finde Kinder können gar nicht genug Vorbilder bekommen, die ihnen in unserer heutigen Zeit zeigen, dass du alles werden kannst - egal was andere sagen oder woher du kommst. Manchmal musst du kämpfen, aber die Veränderung ist es wert!

Die Geschichte von Malala ist so beeindruckend, ich habe selbst schon Bücher über sie gelesen, dass Kinder diese auch hören sollten.
Ich arbeite mit Kita- und Grundschulkindern zusammen und bin immer wieder froh, wenn ich ein neues Buch mit einer Heldin präsentieren kann.

Ich finde den Schreibstil für die Altersspanne perfekt, auch für selbstlesende Kinder ist die Sprache gut zu verstehen. Die Bilder geben den Inhalt angemessen und farbenfroh wieder.

Ich bin sehr gespannt, wie der Angriff dargestellt und erklärt wird. Ich hoffe, dass es ein gutes Buch ist, um mit den Kinder gemeinsam zu diskutieren.
Gerne würden wir es zusammen lesen und eine neue Heldin kennenlernen, die den Blick auf die Welt verändert.