Leseeindrücke zu Ich bin Malala Yousafzai

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.10.2022 – 10:51

Geschichte gut erklärt

Verschleierte Frauen, Taliban, Afghanistan. Ich denke mal, dass viele Kinder kaum etwas...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.10.2022 – 10:48

Buchreihe für Kinder

Wir haben schon das Einstein-Buch aus dieser Reihe. Den Kindern gefällt es sehr gut. Lesen,...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.10.2022 – 10:43

interessante Aufklärung

Kinder beobachten ihre Umwelt genau. Und sie fragen sich, warum es Frauen gibt, die völlig...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.10.2022 – 10:40

tolle Reihe

Diese Buchreihe ist wirklich toll! Die Zeichnungen sind sehr detailliert und die Kinder können...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.10.2022 – 10:36

gefällt mir

Solche Bücher finde ich sehr schön und wichtig für Kinder. Sie lernen bekannte Menschen kennen...

pinkyliest
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.10.2022 – 22:50

😍

Awwwhh 😍😍😍 Schon beim Anblick des Covers habe ich mich in dieses Buch verliebt. Dazu wunderschön...

ikarus33
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.10.2022 – 22:12

Muss ich haben

Ich springe mal nich Last Minute in den lostopf. Zu erst, die Illustrationen sind wirklich...

trulla.franzi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.10.2022 – 22:05

Beeindruckend

Die Geschichte von Málala kennt glaube ich jeder. Unglaublich und berindrucken, das sind die...

doerthe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.10.2022 – 20:46

Lesenswert

Auch wenn mir die Art der Zeichnungen nicht so gut gefällt, finde ich es wichtig, dieses Thema in...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.10.2022 – 20:36

schön erzählt

Diese Geschichte ist sehr schön erzählt! So verstehen auch die jungen Leser wer Malala Yousafzai...

maela
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.10.2022 – 19:39

Wichtig!

Ein absolut wichtiges und sensibles Thema, dass meiner Meinung nach auch für Kinder kein Tabu...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.10.2022 – 15:13

tolle Reihe

Das ist eine tolle Buchreihe für die Kleinsten unter uns. Biografien kindgerecht in Worte...

laura86
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.10.2022 – 11:35

Tolles Buch

Die Leseprobe hat uns gut gefallen. Die Illustrationen sind schön gestaltet. Die Texte sind kurz...

la calavera catrina
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.10.2022 – 11:18

Inspirierend

Ich kenne die Reihe mittlerweile schon und mag den Stil und schätzte die kindgerechte...

blubb
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.10.2022 – 09:32

sehr interessant

Ich finde es sehr lehrreich, dass Kinder mit politischen Themen auf einer guten Art in Kontakt...

barafl
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
26.10.2022 – 08:34

nicht unser Geschmack

Das Buch berichtet von der Situation der Frauen in Pakistan auf kindgerechte und kritische Art...

oma 57
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.10.2022 – 08:15

Malala!

Das Cover ist schön gestaltet und passt zum Buch. Die Geschichte der Frauenrechtlerin Malala ist...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?