Cover für Ich bin Malala Yousafzai

Das Leben der inspirierenden Frauenrechtsaktivistin Malala Yousafzai

Ich bin Malala Yousafzai

Jede*r kann die Welt verändern!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (283)
Print

Als Malala Yousafzai ein junges Mädchen war, übernahmen die Taliban die Kontrolle über den Teil Pakistans, in dem sie mit ihrer Familie lebte. Sie schränkten die Rechte der Frauen stark ein und untersagten ihren jede Art von Bildung. Malala setzte sich mit ihren Worten zur Wehr und die Taliban versuchten, sie zum Schweigen zu bringen. Doch sie überlebt den Angriff und kämpft bis heute für die Rechte der Frauen und ein allgemeines Recht auf Bildung.

Buchdetails

Autor:innen

Brad Meltzer

Brad Meltzer, geboren 1970, ist der Autor zahlreicher erfolgreicher Spannungsromane, die in seinem Heimatland regelmäßig an die Spitze der Bestsellerlisten gelangen. Seine Bücher wurden in 25 Sprachen übersetzt. Daneben schreibt er für Fernsehserien, er ist zudem einer der prominentesten Comic-Autoren Amerikas. Meltzer wuchs in Brooklyn und Miami auf, studierte an der University of Michigan und der Columbia Law School. Er lebt mit seiner Frau in Florida.

Christopher Eliopoulos

Der US-amerikanische Illustrator Christopher Eliopoulos (* 30 September 1967) hat sich in der Comicszene einen Namen gemacht. Er begann seine Karriere bei Marvel und hat mittlerweile an Tausenden von Comics mitgearbeitet. Er kann auf diverse Eisner-Award-Nominierungen zurückblicken.

Details

Verlag Egmont BÄNG! Comics
Lesealter Ab 7 Jahre
Erscheinungstermin 09.11.22
Seitenanzahl 40
ISBN 9783770407149
Preis 14,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags