schön und kindgerecht gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coesit Avatar

Von

Das Cover passt zu den bereits erschienen Bänden der Buchreihe "Jeder kann die Welt verändern". Auch ist dieser Band wieder sehr schön illustriert. Die Comicdarstellung lässt die Kinder (und Erwachsenen) schön an Malalas Leben teilhaben. Die Texte sind kindgerecht gestaltet. Auch schön ist wieder, dass Malala direkt mit dem Leser redet. Ich persönlich finde dieses Buch so interessant, da ich selbst zwei Töchter habe und sie so sehen können, dass es leider noch immer keine Selbstverständlichkeit ist, dass sie lesen, schreiben, rechnen und den ganzen "Blödsinn" in der Schule lernen dürfen. Gerade die Große hat die Welt der Comics inzwischen voll für sich entdeckt und die jüngere kommt nun nächstes Jahr in die Schule und kann es gar nicht abwarten, endlich lesen lernen zu dürfen. Hierfür finde ich Comics natürlich super - also für den Lesestart. Wenig Text und viel Bild. Und gereade bei dieser Buchserie kommt natürlich auch noch der Inhalt hinzu.