Beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Malala lebt in Pakistan und wie es für Mädchen üblich war, ist sie eher von der Bildung ausgeschlossen, doch das will sie sich nicht nehmen lassen und mit Hilfe des Vaters gelingt auch der Einstieg. Doch die Taliban, die Teile des Landes unter ihre Kontrolle gebracht haben, schränken die Rechte der Frauen stark ein. Doch Malala kämpft weiter auch als man versucht sie zum Schweigen zu bringen.
Meine Meinung:
Die Lebensgeschichte der Malala ist hier in einer schon kindgerechten Form geschildert, die meines Meinung nach besonders durch die zeichnerische Form schön anzusehen ist. Es zeigt, dass es sich immer lohnt zu kämpfen. Ob dieses Buch allerdings für die Zielgruppe ab sieben Jahren schon geeignet ist, wage ich zu bezweifeln zumindest sollte das Buch nicht unbegleitet gelesen werden, weil sicherlich Fragen aufkommen, mit denen ein Kind nicht allein gelassen werden sollte.
Fazit:
Beeindruckend