Beeindruckendes Buch mit beeindruckender Persönlichkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pfötchenherz Avatar

Von

Das Buch "Ich bin Malala Yousafzai" von Brad Meltzer handelt von der Geschichte von Malala Yousafzai. Leser*innen erfahren hier, wie man als Frau und Mädchen in der islamischen Kultur lebt. Es werden viele Geschichten aus Malalas Kindheit erzählt und berichtet, wofür sie gekämpft hat.
Das Buch ist durch den Comic Stil geprägt und daher durch viele Illustrationen ergänzt. Der kindliche Schreibstil des Autors in Verbindung mit den detailreichen Illustrationen gibt dem Buch eine besondere Ästhetik und macht den wichtigen Inhalt auch schon Kindern begreifbar.
Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen, da die besondere Stärke und das Durchhaltevermögen von Malala Mut macht etwas in der Gesellschaft zu entwickeln, zu bewirken und verwirklichen. Meiner Meinung nach eignet sich das Buch ebenfalls für die Behandlung dieser wichtigen Persönlichkeit in der Grundschule.