Ein großartiges Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
holly Avatar

Von

Dieses tolle Kindersachbuch von Brad Meltzer erinnert mich sehr an die "Little People, Big Dreams - Reihe".

Auch wenn es nicht so hochwertig verarbeitet ist, sind die Illustrationen sehr gut gemacht und die Geschichte von Malala Yousafzai sehr bewegend.

Für meine Kinder ist der Schulbesuch so selbstverständlich. Sie waren ganz irritiert, dass nicht jeder Zugang zur Bildung hat. Vor allem, wenn man als Mädchen geboren wird. Auch mich als Mama macht es traurig, dass nicht jedes Kind die Möglichkeiten auf ein sicheres und gutes Leben hat.

Umso wichtiger ist dieses Kindersachbuch. Es ist schön zu lesen, dass Malala die Möglichkeit hatte eine Schule zu besuchen. Das die Taliban sie daran hindern wollten ist furchtbar. Umso schöner ist es, dass sie das Attentat überlebt hat und sich heute weltweit für Gerechtigkeit, Toleranz und Bildung für alle einsetzt.

Wir können das Bilderbuch mehr als empfehlen.