Einfach schön !

mrsbaby2 Avatar

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich liebe diese Buch-Reihe. Meine Schwester besitzt schon alle anderen Teile und wir haben uns beide sehr über Malalas Geschichte gefreut. Selbst ich, Studentin, konnte ein bisschen dazulernen.

Die Illustrationen und die Liebe zum Detail stechen einem direkt ins Auge. Interessante und weltaktuelle Themen werden auf eine liebevolle Art und Weise den jüngeren Lesern vermittelt. Spannung ist garantiert.

Meine Schwester konnte ich bisher immer mit den Büchern begeistern. Auch ganz wichtig meiner Meinung nach: Der Inhalt wurde sehr gut erarbeitet und korrekt wiedergegeben. Es gibt nichts schlimmeres als Biografien oder historisch- geschichtliche (Sach)bücher die fehlerhaft sind und somit falsches Wissen vermitteln.

Fazit: Ich lege jedem die Bücher der Autoren ans Herz. Es macht Spaß sich durch die Seiten zu blättern und sich dabei etwas weiterzubilden. Es ist sehr wichtig, insbesondere in heutigen Zeiten, den Jüngeren unter uns die Faszination und Wichtigkeit von Geschichte, Politik & Weltgeschehnissen auf eine spielerische Art & Weise zu vermitteln.