Ermutigend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stoney Avatar

Von

Ich kenne die Serie "Jede*r kann die Welt verändern" bereits und habe z.B. schon die Geschichte von Albert Einstein zu Hause, die gerne gelesen wird.
"Ich bin Malala Yousafzai" ist in bewährter Weise gestaltet, nämlich als Kinderbuch (für Kinder im Grundschulalter) in Comicform. Die Geschichte der pakistanischen Aktivistin und Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai wird darin mit bunten Bildern dargestellt, die trotz der teilweise schrecklichen Vorkommnisse keine Angst machen. Die Schreibweise ist altersgemäß einfach und verständlich, ohne jedoch zu redundant zu sein. So wird Malalas Biografie für Kinder tatsächlich nachvollziehbar.
Außerdem macht das Buch immer wieder Mut, für seine eigenen Träume einzustehen und sich nicht unterkriegen zu lassen.
Am Ende werden, wie immer bei Büchern aus dieser Serie, die Ereignisse mit einem Zeistrahl dargestellt und Fotos angefügt, sodass das Buch noch mehr Bezug zur Realität bekommt.
Ein sehr gelungenes, empfehlenswertes Buch!