Inspirierend Biografie im Comic-Format

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherundschokolade Avatar

Von

Malala Yousafzai kennt mal als mutige Kämpferin für Mädchen- und Frauenrechte, insbesondere Bildung. Dafür hätte sie schon als Kind fast ihr Leben verloren bei einem Anschlag der Taliban und für ihr Engagement erhielt sie später den Friedensnobelpreis. In diesem Comic aus der Serie Jede*r kann die Welt verändern - Ich bin … wird ihre Geschichte für Kinder verständlich und schön illustriert erzählt. Die Serie hat uns schon mit Einstein begeistert, aber die Ausgabe über Malala ist noch besser gelungen. Das Buch bietet tolle Bilder und auch die Texte sind einfühlsam und doch für Kinder verständlich. Gerade auch die Szene hinsichtlich des Attentats ist so gestaltet, dass sie auch für jüngere Lesende nicht zu gruselig ist, ohne dass das Geschehen verharmlost würde. Einer der besten biografischen Comics für Kinder, den wir bei uns im Regal stehen haben und daher eine klare Empfehlung für dieses Büchlein.