Malas Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
delfin Avatar

Von

Meinung: Ich habe schonmal ein Buch dieser Reihe gelesen und habe mich deshalb gefreut, dass ich mal wieder ein Neues lesen darf. Das Cover des Buches passt gut vom Stil zu den anderen der Reihe. Es ist schlicht, aber trotzdem sehr schön gestaltet und man weiß sofort, um wenn es in diesem Buch gehen wird. Der Schreibstil des Buches hat mir wirklich sehr gut gefallen. Durch die Comicartige Darstellung konnte ich mir die Situation dort viel bildlicher vorstellen. Mir haben die Illustrationen und der Teil an Text gut gefallen. Das Buch ist laut Ausschreibung ab 7 Jahren, ich finde, dass die Thematik auf jeden Fall auch schon für Kinder wichtig ist, aber ich glaube ich würde das Buch erst Kindern ab 9 Jahren empfehlen.

Fazit: Ein wirklich gut geschrieben und gestaltetes Buch über Malala Yousafzai . Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.