Sehr spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chisilisi Avatar

Von

Lisa (8 Jahre) mag die Gestaltung des Buches, ihr gefällt der Zeichenstil. Sie konnte den Text gut lesen weil er verständlich geschrieben und groß gedruckt ist.
Die Szene, in der Malala angeschossen wird, ist schrecklich, findet Lisa. Ihre Mama findet, dass die Szene so kindgerecht wie nur möglich aufbereitet wurde - aber immer noch tief unter die Haut geht. Und dass es wichtig ist, mit Kindern über solche Themen zu sprechen.
Lisa hat das Buch beeindruckt, weil es schlimme Menschen gibt auf der Welt, aber auch unglaublich mutige Menschen, die etwas verändern wollen. Auch über die Bedeutung von Bildung hat Lisa beim Lesen des Buches nachgedacht.
Lisa würde das Buch anderen Kindern weiterempfehlen, weil sie es wichtig findet, dass die anderen Kinder erfahren, was Malala passiert ist, in der Hoffnung, dass sie es mit diesem Wissen besser machen können.